Ob Bambi-Verleihung oder Berliner Synchron Studio, ob Deutscher Filmball oder Revue im Friedrichstadtpalast, ob Sologesang oder CD mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, ob Werbesong oder Duett mit Angelika Milster in dem Dreamworks Zeichentrickfilm ‚Joseph, König der Träume‘, ob Konzert mit der Berlin Bigband und einem ‚Tribute to Frank Sinatra‘, …
… Lothar Stadtfeld ist auf vielen Bühnen zuhause.
»Die gefühlvollen schwarzen Stimmen im Jazz und in der Pop-Musik haben mich immer fasziniert. Schweissperlen, ausdrucksvolle Mimik, tanzende Körper, das ist für mich Musik.
Einfach losspielen – das Publikum mitreissen. Keine sterile Bühnenshow, sondern Spontaneität und Gefühl für den Moment. Die Stimme auch als Instrument benutzen. Chorgesang, Trompete, Saxophon und eine packende Rhythmusgruppe.
Eigene Werke sowie Musik von Frank Sinatra über Bruno Mars bis Michael Bublé frei interpretiert.
Das ist meine Musik, die Spass macht und fasziniert.« __Lothar Stadtfeld
»…Wenn er mit dem Singen beginnt, dann reiht er sich mit seiner unverwechselbaren Stimme ein in die Galerie der ganz Großen der Showbranche: Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Al Jarreau, Michael Bublé…«
__Trierischer Volksfreund, 2015
»… Lothar Stadtfeld ist Mr. Music! Er schafft es, das Publikum mitzureissen;
seine Begabung der Improvisation, seine Wandlungsfähigkeit sowie seine faszinierende Stimme werden einfallsreich miteinander kombiniert…« __Baseler Zeitung
» lothar stadtfeld, mehr als ein sänger, darmstädter vokalwunder. sein kehlkopf ist ein hotel voller luxussuiten. in denen wohnen nur die besten – frank sinatra ebenso wie al jarreau …« __Darmstädter Echo